#TwAlstergrillen wird 5 – Wir werden größer!

So langsam nähert sich die Wintersonnenwende und die Hälfte der Zeit bis zum 5. TwAlstergrillen ist verstrichen.

Das ihr gerne zu uns nach Hamburg kommt, wussten wir ja bereits nach den ersten Treffen. Doch, das ihr fast 9 Monate vor dem Treffen bereits die ersten Hotelbuchungen verschickt, überrascht uns dann doch schon ein wenig. Wir freuen uns darüber. Sehr.

Doch die größte Überraschung ereilte uns als wir begonnen haben die Voranmeldungen für das kommende Treffen zu sammeln. Es kamen erst Meldungen von Interessenten aus dem deutschsprachigen Ausland und hinterher noch von einer Dame die eine Anreise über 8.316,21 km plant.
Mir ist klar, dass man in Blogartikeln nicht fluchen soll, doch…W.T.F.

Wenn ihr eine kürzere Strecke zur Anreise habt, freuen wir uns natürlich ebenso auf euch. Die Reichweite allerdings überrascht uns dann doch. Wenn man es genau betrachtet, ist es eigentlich eure Reichweite. Ihr habt ein kleines Grillen von ein paar Twitterern so groß gemacht, dass es nun international Menschen gibt die zu uns auf eine kleine Grillwiese kommen wollen und dafür tausende Kilometer Anreise auf sich nehmen. Egal ob das nun aus der österreichischen Hauptstadt, oder aus Houston sein sollte.

Genug der Vorworte. Nun erstmal zum Wichtigsten:

WANN?

Samstag 23.06.2018 – 15:00 Uhr

Uns ist klar, dass wir auch dieses Mal wieder Twitterer haben werden, die an dem Termin nicht können. Für die dieser Termin leider völlig ungünstig liegen wird. Wir haben es bei diesem Treffen so gemacht, dass es eine Vorlaufzeit von 377 Tagen gibt.

Aufgrund dieser langen Vorlaufzeit wird es 2018 auch so sein, dass es leider nur dieses eine Treffen geben wird.
An Plänen für 2019 sind wir allerdings schon wieder fleißig am werkeln.

Nun zu den allseits organisatorischen Sachen.
Für die Scanner und bisherigen Teilnehmer unter euch:
Alles wie gehabt. Gleicher Ort, Gleiche Bedingungen, Hoffentlich gutes Wetter.

Aufgepasst 1:

Twitterer sind von Natur aus recht kommunikative Wesen. Schreiben zig Gedanken täglich in die weiten des Internets. Posten Essen, Wartetweets mit Füßen und all die anderen komischen Dinge. Was dabei sehr gerne übersehen wird: Sie sind auf den Fotos meist entweder nicht selbst zu sehen oder zumindest nicht zu erkennen.
Auch beim #TwAlstergrillen gilt das Recht am eigenen Bild.

Also: Wenn ihr jemanden erkennbar fotografiert, fragt bitte vor dem Veröffentlichen ob das ok ist.
Ladet keine Fotos hoch, wenn ihr die abgelichteten Personen nicht vorher gefragt habt.

Aufgepasst 2: Kommt nicht mit dem Auto!
Hamburg ist schon an normalen Wochentagen eine mittlere Katastrophe. Zu Steigern ist das fast nur noch, wenn man bei gutem Wetter an der Alster einen Parkplatz sucht. Soweit ich weiß, wurde bei einem Grillen, 90min lang nach einem freien Parkplatz gesucht. Dabei rede ich von einem Freien. Nicht von einem Kostenlosen. Die Alsterwiese Schwanenwik liegt günstig gelegen, so das ihr ist uns mit ÖPNV und/oder wenigen Minuten zu Fuß zu erreicht.
Macht euch nicht den Stress mit der Parkplatzsuche.

Aufgepasst 3: Wer bringt einen Grill mit?
Nachdem wir nun weiterhin konstante Teilnehmerzahlen haben, macht es Sinn auf zwei Grills aufzurüsten. Daher bitte bei eurer Anmeldung kurz vermerken ob die Möglichkeit besteht einen weiteren Grill mitzubringen. Wahrscheinlich sollten insgesamt zwei reichen.
Vorausgesetzt ihr sprengt nicht deutlich den Besucherrekord.

Genug des Organisatorischen, kommen wir wieder zum Teil der die Vorfreude unterstützt.

Das #TwAlstergrillen ist ein offenes Treffen.
Jeder der möchte kann gerne vorbei kommen. Egal ob jung, alt, groß, klein, stehend, liegend, sitzend, getragen oder rollend.
Hauptsache dabei.

Was ist mit der Anmeldung?
Wir bevorzugen aus mehreren Gründen eine kurze, formlose Anmeldung per DM an @TwAlstergrillen.
Damit wir wissen, dass ihr kommen wollt.
Solltet ihr nicht alleine kommen, erwähnt es bitte kurz. Dann wissen wir, wie breit wir uns machen müssen, damit alle Platz finden.
Außerdem kann man dann an einem zentralen Ort stöbern, wem man alles begegnen kann.

Was ist mit einer Unterkunft?
Das #TwAlstergrillen stellt keine Unterkunft zur Verfügung.
Die Unterbringung erfolgt privat. Falls es bereits Kontakte nach Hamburg gibt, besteht möglicherweise die Chance bei Freunden oder Bekannten unterzukommen. Die Teilnehmer dürfen sich gerne untereinander organisieren. Eine zentralseitige Unterbringung findet nicht statt.
Einen eigenen Artikel zu möglichen Unterkünftigen gibt es bereits hier. Wir lassen euch also nicht völlig allein damit. Empfehlungen anderer Twitterer könnt ihr dann also bald hier einsehen.

Anreise mit dem ÖPNV (Empfohlen!)?
Die nächstegelegene Haltestelle ist die Bushaltestelle Graumannsweg (Linie 6 / Linie 607)
Ansonsten ist der zentrale Knotenpunkt der Hbf Hamburg. Von dort aus sind es geschätzt 15-20 min zu Fuß.

Beide Punkte sind auch gut bei Google Maps zu finden.
Zur Anreiseplanung ist die DB-App nutzbar. Die Hamburger werden wahrscheinlich eher die HVV-App nutzen.

Noch ein Wort zum Essen
Von vegan bis Mett ist alles erlaubt, solange es schmeckt.
Bei den letzten beiden Treffen, haben wir die Erfahrung gemacht das viel zu viel Essen mitgebracht worden ist. Daher überlegt, was ihr selbst tatsächlich auch essen werdet. Es wäre schade, wenn hinterher viel Essen in die Tonne wandert, einfach weil es zu viel war.
Trotz dieser Warnung, werden wir vermutlich auch dieses mal wieder alle satt bekommen und Einiges wieder mitnehmen 😉
Falls jemand noch einen Grill zuhause haben sollte, so darf der gerne mitgebracht werden.

Was ist mit Alkohol?
Ja, Alkohol gibt es auch. Überraschend, dass davon kaum Fotos den Weg in die sozialen Medien gefunden haben.
Liegt vielleicht am Recht am eigenen Bild.

Tatsächlich wird am Alsterufer recht gesittet getrunken. Allerdings gab es bisher auch jedes Mal noch eine inoffizielle Afterparty in der Langen Reihe. Was dann dort passiert, darüber hüllt sich der Mantel des Schweigens.
Was beim #TwAlstergrillen passiert, bleibt beim #TwAlstergrillen.
Daher: Welche Afterparty?

Wo treffen wir uns?


Anzutreffen sind wir sehr wahrscheinlich wieder unter dem großen Baum am südlichen Ende der Wiese.

Das #TwAlstergrillen ist eine Open Air-Veranstaltung.
Sanitäre Anlagen sind leider nicht direkt an der Wiese vorhanden, sondern einige Schritte weit entfernt.
Zelte oder ähnliches dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Bezirksamtes HH-Mitte nicht aufgestellt werden. Decken oder Isomatten sollten allerdings kein Problem darstellen.

Soweit so gut, sollten noch weitere Fragen sein schreibt sie uns gerne bei Twitter oder hier.
Eure Anmeldewünsche natürlich auch.

Wir sehen uns dann im Juni.

Achso, wer kommt eigentlich bisher?
Mit dabei sind vorraussichtlich:

  1. @Abendfarben
  2. @finalarter
  3. @TwAparazza
  4. @ShutUp_Lifenow
  5. @Chiller_Katze
  6. @Streifenliesel
  7. @fotoknipseHH
  8. @chil_ro
  9. @Lastshotwife
  10. @KSchulz19640223
  11. @MT20323813
  12. @hkeirath
  13. @BeDetermined
  14. @erzy666
  15. @hobbyhexe
  16. @schonwiederrosa
  17. @Stefan011021102
  18. @Lottimaus5
  19. @Knutschimaus
  20. @die_Viby
  21. @schneggsch
  22. @Honeyich
  23. @rooftoqs
  24. @HaukeLue
  25. @maxlight_
  26. @Tramp_vundePalz
  27. @rooftoq
  28. @BaumersD
  29. @kunterbunt2017
  30. @a_prigge
  31. @flatterweib
  32. @jasonwillsonkin
  33. @blablubbOr
  34. @Squirelli
  35. @HH_Rick
  36. @MrsChilimuffin
  37. @HMS_Sealord_HRO
  38. @nordlichtaushu
  39. @Cahjdischa
  40. @PicturePunxx
  41. @Selleman
  42. @hhjunginberlin
  43. @dwarfplanet
  44. @kaffeetrinker70
  45. @waschbaer1962
  46. @OlafRuppert
  47. @KatzundTinte
  48. @JustMe_HH
  49. @Hilarion67
  50. @Marsch_Dieter
  51. @RAinBraun
  52. @FrauWeh
  53. @_Matthze_
  54. @snyxq
  55. @FreibeuterHH
  56. @PicturePunxx
  57. @foofeuer
  58. @Der_Amtsleiter
  59. @poolprinzessin
  60. @Die_Frau_Anders
  61. @Herr_Anders
  62. @diaboline66
  63. @SAW88440398
  64. @dbaezol
  65. @Zahni_LE
  66. @schnattchen_die
  67. @lexmaker_de
  68. @VoVerena
  69. @JRehborn
  70. @Pina_Inchen
  71. @Jael_Noemi_
  72. @NiciMitHut
    Advertisements

    Autor: Jan Thomsen

    Bloggt und twittert

    5 Kommentare zu „#TwAlstergrillen wird 5 – Wir werden größer!“

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s