Lass ma grillen gehen – #TwAlstergrillen am 26.06.16

An dieser Stelle nun die zusammengetragenen Berichte über das erste Grillen an der Alster.

Da es zu diesem Zeitpunkt das Blog noch nicht gab, greifen wir hierbei sehr gerne auf die Berichterstattung von @tinabHH und @verWandelbar zurück.

@tinabhh schrieb dazu:

Hamburger Blogger und Twitterer an der Alster

Der Blogger Stammtisch Hamburg hat vor einiger Zeit dazu aufgerufen, gemeinsam an der Alster zu grillen.
Nach einer Umfrage bei Doodle, wurde Sonntag, der 26. Juni ausgekuckt.

Ich wußte bis dahin noch nicht einmal, dass es an der Alster einen offiziellen Grillplatz gibt, die Grillzone Schwanenwik. Und dabei wohne ich schon 41 Jahre in Hamburg. Tststs, wie blind kann man direkt vor der eigenen Haustür sein .

Nach der Hitze und den Unmengen Wasser von oben, hat sich das Wetter für unser Hamburger Blogger Grill, kurz: #TwAlstergrillen, beruhigt. Trocken, leichte Bewölkung und sonnig. Das Einzige war eine typische steife Brise, die über die Alster fegte. Aber das kennen und lieben wir. Nur für die weitgereisten Twitterer und Blogger war es doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Weiter mit dem Artikel gehts hier: https://tinabhh.de/2016/06/hamburger-blogger-und-twitterer-an-der-alster

@verWandelbar schrieb darüber folgendes:

Es begann eigentlich alles mit einem harmlosen Aufruf für den nächsten Bloggerstammtisch in Hamburg auf http://www.bloggerhamburg.wordpress.com

@abendfarben hatte zum Grillen geladen und sie erschienen zahlreich. Versammelt wurde sich an der einzigen offiziellen Grillwiese an der Alster: Die Alsterwiese Schwanenwik.

Ungewöhnlich für einen Bloggerstammtisch war es diesmal allerdings, dass es eine Pflicht zur Voranmeldung gab. Dazu aber später noch mehr.
Da sich Twitter auch als Microbloggingdienst versteht, dauerte es nicht lange und einige Twitterer ohne eigenes Blog mischten sich in die Anmeldeliste und übernahmen nach kurzer Zeit die Überhand. Laut Anmeldeliste war schließlich dann von ca. 25 Gästen auszugehen. Erfahrungsgemäß würden davon noch ein paar verhindert sein, so das man von ca. 20 Grillern ausgehen können würde.

Zu seinem Bericht gehts hier:
http://web-02.server-berlin.com/twalstergrillen/

Advertisements

Autor: Jan Thomsen

Bloggt und twittert

3 Kommentare zu „Lass ma grillen gehen – #TwAlstergrillen am 26.06.16“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s